Vorfahren von Karl August Schäfer

Vierte Generation


8. Johann Jakob SCHÄFER Müllermeister wurde am 15. Dezember 1792 in Ellingerode Amt Witzenhausen geboren. Er starb am 14. Juni 1850 in Großalmerode. Johann heiratete Catharina Elisabeth LEPPER vor 1815 in Hundelshausen.

 Johann Jakob war zunächst Müller in Hundelshausen und ab 1824 hat er die Walkmühle in Großalmerode übernommen. Später ist er daneben dann vorübergehen noch Müller in Weiterrode gewesen. [Eltern]

Eintrag im Kirchenbuch beim Sterbeeintrag: Hinterläßt 3 Söhne und 2 Töchter

9. Catharina Elisabeth LEPPER wurde in Ellingerode geboren und erhielt die Kleinkindtaufe um   1800/1801  in Ellingerode. (Datum im Buchfalz nicht lesbar) [Eltern]

[Kind]


10. Johannes BURHENN vom Niedergut wurde am 5. Oktober 1794 in Großalmerode geboren. Er starb am 23. März 1838 in Großalmerode. Johannes heiratete Anna Martha Justine HOHMANN am 22. April 1828 in Großalmerode. Johannes war der Besitzer des Niederguts bei Großalmerode. Zum Niedergut gehört  eine Mühle die von der Familie Burhenn betrieben wurde. [Eltern]

Der Heiratseintrag im Kirchenbuch von Großalmerode vom 22.4.1828:
Johannes Burhenn, Erbbeständer auf dem hiesigen Niedergut, nachgel.Sohn des Erbbeständers Johannes Burhenn und der Elisabeth geb.Hohmann
mit Anna Martha Justine Hohmann, des Gutsbesitzers Heinrich Wilhelm Hohmann und der Christine Judith geb.Hagemann, eheliche Tochter, gebürtig von Jestädt Amt Eschwege, vertraut worden

 

11. Anna Martha Justine HOHMANN wurde am 18. Oktober 1809 in Jestädt b.Eschwege geboren. [Eltern]

[Kind]


12. Johannes Peter FERNE Salztreiber wurde am 25. August 1778 in Laudenbach geboren. Er starb am 30. Januar 1853 in Laudenbach. Johannes heiratete Martha Elisabeth SCHEUFLER (SCHÄFFLER) am 10. Oktober 1802 in Laudenbach.
 Johannes war um 1804 Bergmann = Sälzer (Salztreiber)  in Laudenbach.  [Eltern]

13. Martha Elisabeth SCHEUFLER (SCHÄFFLER) wurde am 16. Oktober 1782 in Laudenbach geboren. Sie starb am 29. September 1852 in Laudenbach.. [Eltern]

[Kind]


14. David HILDEBRAND Soldat wurde am 12. August 1792 in Epterode geboren. Er heiratete Elisabeth STRECKERT am 22. August 1816 in Epterode.
David war bei seiner Hochzeit 1816 Soldat  in beim Regiment ErbPrinz. [Eltern]

15. Elisabeth STRECKERT wurde am 10. November 1791 in Epterode geboren. Sie starb 1848 in Epterode.. [Eltern]

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Familiennamen | Namensindex