Vorfahren der 12 Kinder der Familie Carl Ernst HERRMANN

Neunte Generation


256. Michael HERRMANN wurde ungefähr 1640 geboren.
        Er heiratete nn HOFMANN (Hofmanns Tochter) am 8. Mai 1661 in Großdorf-Birnbaum. [Eltern]

257. nn HOFMANN (Hofmanns Tochter) wurde ungefähr 1640 in Großdorf-Birnbaum geboren.

[Kind]


320. Joachimus FUHRMANN Pastor wurde 1600/1610 (geschätzt) in Köslin geboren. Er starb am 10. Juni 1663 in Treptow/Rega
        und wurde 1663 in Zedlin Krs.Greifenberg bestattet.
        Joachimus heiratete Anna HEISE 1630 (geschätzt) in Treptow/Rega oder Zedlin.
         [Eltern]

Seine Grabplatte ist eingemauert im Fußbuden vor dem Altar noch in der Kirche von Zedlin vorhanden; der Grabspruch auf dem Grabstein:
ADE DU SCHNÖDE WELT
NUN END ICH MEINEN LAUF
UND SCHICKE MEINEN GEIST
MIT LUST ZUM HIMMEL AUF
1663 10 JUNI
(aus den Kirchhofsgedanken von Andr.Gryphius)

Er wurde am 21.4.1645 in Zedlin zum Pfarrer ordiniert und im Herbst desselben Jahrer dort als Pfarrer eingeführt.

321. Anna HEISE wurde 1600 (geschätzt) in Treptow/Rega geboren.
         [Eltern]

[Kind]


328. George KÜNTZEL Huf&Waffenschmied wurde in vor 1645 in Birnbaum geboren.
        Er heiratete nn IHME ( Christoff Ihmes Tochter) am 7. November 1655 in Birnbaum. George war  Huf-& Waffenschmied.
        [Eltern]

KB.: Georg, den Schmiedesohn mit Christoff Ihmes Tochter

329. nn IHME ( Christoff Ihmes Tochter).

[Kind]


330. Johann Georg WANDREY Tuchmacher wurde am 24. Juni 1651 in Meseritz geboren. Er starb am 30. Juni 1704 in Birnbaum.
         Johann heiratete Maria SCHULT (IN) verw. Lehmann am 3. November 1680 in Meseritz. Johann war beschäftigt Tuchmacher u. Cantor.
         [Eltern]

Geburtseintrag im Kath.KB von Meseritz als lutherisch.

331. Maria SCHULT (IN) verw. Lehmann.

Johann Wandrey, der Cantoris, ein Wittiber mit Maria Lehmann, geb. Schultin (od. Schulfin), David Lehmanns, Fleischhauers hinterl. Wittwe. (KB. von Meseritz, 3.Nov.1680 - S.38 rechts)

[Kind]


336. George TÜRKE Gärtner (Käthner) wurde 1630 (geschätzt) in Meseritz geboren.
        Er heiratete nn MORBE (Morbes Tochter) 1657 in Meseritz. George war Gärtner (Kleinbauer) auf der Meseritz.
        [Eltern]

337. nn MORBE (Morbes Tochter) wurde 1630 (geschätzt) in Meseritz geboren.

[Kind]


338. HANELT Pächter wurde in Mochotzien geboren.

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Familiennamen | Namensindex