Vorfahren der 12 Kinder der Familie Carl Ernst HERRMANN

Vierte Generation


8. Johann Samuel HERRMANN "Gärtner" wurde 1797 in Großdorf-Birnbaum geboren. Er heiratete Eva Rosina FURCHERT am 28.
   September 1823 in Großdorf-Birnbaum.
    "Gärtner" bedeutet zu dieser Zeit "Käthner"= Kleinbauer

Im Heiratseintrag : Alter 26 Jahre

[Eltern]

9. Eva Rosina FURCHERT wurde 1801 in Dzieneclin geboren.

in Heiratseintrag Alter 22 Jahre

[Kind]


10. Carl Emanuel FUHRMANN Eigentümer wurde am 11. Juli 1813 in Radegosch geboren. Er starb 1896 in Radegosch. Carl heiratete
     Beate Luise LERCHENSTEIN am 23. Juli 1840 in Birnbaum. [Eltern]

Carl Emanuel wird ebenfalls mit dem Beruf als "Eigenthümer" bezeichnet, aber auch bei ihm findet sich die Angabe "Ortsbrauer" in den Kirchenbucheinträgen.

11. Beate Luise LERCHENSTEIN wurde am 6. Dezember 1821 in Wierzebaum geboren. Sie starb am 16. Februar 1874 in Radegosch.. [Eltern]

Frau des Eigenthümers Carl Fuhrmann starb im Alter von 51 J. 2 Mo. 10 Tg.

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Familiennamen | Namensindex