Vorfahren der 12 Kinder der Familie Carl Ernst HERRMANN

Fünfte Generation


16. Johann Martin HERRMANN wurde im Januar 1771 in Großdorf-Birnbaum geboren. Er starb am 16. Januar 1833 in Großdorf-Birnbaum.
     Johann heiratete Marie Elisabeth KÜHN am 22. Januar 1794 in Großdorf-Birnbaum. [Eltern]

Er starb im Alter von 62 Jahren

17. Marie Elisabeth KÜHN wurde am 10. September 1765 in Großdorf-Birnbaum geboren. [Eltern]

[Kind]


20. Johann Franz FUHRMANN Ortsbrauer wurde am 31. Januar 1773 in Birnbaum geboren. Er starb am 6. Oktober 1839 in Radegosch.
     Johann heiratete Anna Maria TÜRK vor 1805 in Radegosch. [Eltern]

Johann Franz Fuhrmann wird in den Kirchenbucheintragungen meist als "Eigenthümer" bezeichnet, d.h. er hatte Besitz, von dessen Ertrag er und seine Familie leben konnte. In einem Eintrag bei der Geburt einer Tochter wird er als "Ortsbrauer" bezeichnet. Daraus läßt sich auf die Art des Besitzes schließen: Landwirtschaft mit Braurecht und wahrscheinlich Gastwirtschaft.

Er verstarb an Lungenentzündung im Alter von 65 J. 4 Mo.

21. Anna Maria TÜRK wurde am 1. Dezember 1776 in Radegosch geboren. Sie starb am 27. Februar 1838 in Radegosch.. [Eltern]

[Kind]


22. Johann Christian LERCHENSTEIN wurde am 1. April 1778 in Birnbaum geboren. Er heiratete heiratete vor 1818 in Birnbaum. Johann war  Zimmermann. [Eltern]

Das KB von Birnbaum ist von 1790 - 1822 sehr lückenhaft - die Heirat konnte nicht gefunden werden.

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Familiennamen | Namensindex