Vorfahren Kowalzik

Fünfte Generation


16. Christian KOWALZIK wurde am 12. März 1804 geboren.

[Kind]


18. Samuel HUNDSDÖRFER heiratete Justine STREZINSKI.

Vorfahren aus Werfen-Weng im Salzburger Land (nach Familienerzählungen) für diese Linie: Leonhard Hundsdörfer aus Oberhundsdorf.  Der genaue Abstammungsnachweis konnte bisher nicht geführt werden, da der Geburtsort und der Geburtseintrag von Samuel Hundsdörfer bisher nicht gefunden wurde.
Alle Hundsdörfers in Ostpreussen stammen von den Salzburger Exulantenfamilien ab, die dort vertrieben wurden und um 1732/33 in Ostpreussen eine neue Heimat fanden.
Im Salzburger Land konnten die Vorfahren teilweise bis ins 15.Jh. zurück verfolgt werden.

19. Justine STREZINSKI.

[Kind]


Blick in das Tal von Werfenweng
im Salzburger Land


20. Paul DROST wurde am 18. Dezember 1797 geboren. Er starb am 13. Juli 1868 in Pietrellen, Kr.Lötzen, Ostpr.
Paul heiratete Caroline RUMEY.
Paul war Landwirt auf dem eigenen Hof in Pitrellen.

21. Caroline RUMEY.

[Kind]


24. Arthur Henry PECK wurde um 1810/1820  vermutlich in Schottland geboren. Er gehörte zu einer Gruppe von schottischen Einwanderen, die sich im 18./19.Jh. in Ostpreussen niedergelassen haben.

[Kind]


26. Christian Ludwig SIEG Schneidemüller wurde um 1820 (geschätzt) in Memel-Witte geboren.
Er heiratete Louise Amalie UNGER vor 1839 in Memel-Witte.
Christian Ludwig Sieg war Schneidemüller und Inhaber der Sägemühle in Memel-Witte. [Eltern]

27. Louise Amalie UNGER wurde um 1820 (geschätzt) geboren.

Das Ehepaar hatte 10 Kinder:

Johanne Henriette * 21.Aug.1839
Carl Ludwig * 30.Okt.1840
Gustav Adolph  * 10.Apr.1842
Johanne Wilhelmine  * 12.Feb.1844
Gustav Ludwig  * 5.Jan.1847
Johanne Bertha Amalie  * 14.Nov.1848
Gustav Herrmann  * 22.Sep.1850
Louise Amalie  * 28.Jan.1852
Gustav Albert  * 8.Apr.1853
Louise Marie  * 28.Okt.1854

[Kind]


Gattersäge einer alten Sägemühle von 1870


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Familiennamen | Namensindex